Ben Whishaw

Ben Whishaw
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Geburtsdatum: 14.10.1980 (engl.: 1980-10-14)
Sternzeichen: Waage

Ben Whishaw – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Ben Whishaw – Biografie

Sein Durchbruch brachte ihm 2006 die Hauptrolle in Tom Tykwers Historien-Thriller "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders": Seitdem ist Ben Whishaw ein gefragter Darsteller. Meist spielt er unergründliche, von dunklem Schmerz geprägte und abgründige Charaktere, was durch seine hagere Figur und das schmale Gesicht mit den dunklen Augen, der kantigen Kinnpartie und der hervorstechenden Nase betont wird. Auch als Theaterschauspieler konnte Whishaw die Kritiker überzeugen, wie zum Beispiel 2004 in London als "Hamlet". Sein Talent wurde bereits auf der traditionsreichen Londoner Schauspielschule entdeckt, die er 2003 abschloss.

weitere Sendungen mit Ben Whishaw

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft