Carl Weathers

Carl Weathers
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 14.01.1948 (engl.: 1948-01-14)
Sternzeichen: Steinbock

Carl Weathers – Autogramm-Adresse

Carl Weathers Abrams Artists Agency L.A., 9200 Sunset Blvd.,11th Floor Los Angeles, CA 90069 Die Vereinigten Staaten

Carl Weathers – Biografie

Vor seiner Karriere als Schauspieler war Carl Weathers Football-Profi bei den Oakland Raiders in Kalifornien. 1974 zog er sich vom Leistungssport zurück, um sich ganz auf die Arbeit als Darsteller zu konzentrieren. Bereits kurze Zeit später spielte Weathers die Rolle seines Lebens: In vier Teilen der legendären Box-Saga "Rocky" war er Apollo Creed, zunächst Gegner, dann Freund von Hauptfigur Rocky Balboa (Sylvester Stallone). Mitte der 80er Jahre agierte Weathers neben Mega-Star Arnold Schwarzenegger in "Predator" und übernahm die Hauptrolle in dem Streifen "Action Jackson" - der allerdings an der Kinokasse gnadenlos floppte. Seitdem war der Mann aus New Orleans hauptsächlich in zweitklassigen TV-Produktionen zu sehen. Als Mitglied des Olympischen Kommitees der USA kümmert sich Weathers nebenher auch um den Sport-Nachwuchs.

weitere Sendungen mit Carl Weathers

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop