Catherine Deneuve

Catherine Deneuve
Beruf: Schauspielerin, Produzent
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Frankreich
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 22.10.1943 (engl.: 1943-10-22)
Sternzeichen: Waage

Catherine Deneuve – Autogramm-Adresse

c/o V.M.A.10 avenue George-V 75008 Paris

Catherine Deneuve – Biografie

Catherine Deneuve, die Grande Dame des französischen Films, hat ihr Talent wahrscheinlich von ihrem Vater geerbt. Dieser war Drehbuchautor und Theaterschauspieler und brachte seine Tochter schon im Alter von 13 Jahren auf die Pariser Bühnen. Doch erst mit 21 gelang der schönen Französin mit "Die Regenschirme von Cherbourg" (1964) der erste größere Erfolg auf der Leinwand. Als inbegriff der klassichen französischen Schönheit wurde sie auch über die Grenzen hinweg ein gefeierter Star. Inzwischen tritt die Ikone Frankreichs nur noch sporadisch in größeren Produktionen auf. Verheiratet war Catherine Deneuve nur ein einziges Mal. Die Ehe mit David Bailey hielt nur sieben Jahre und seitdem will die schöne Blonde - obwohl ihr zahlreiche Affären nachgesagt werden - nichts mehr von Hochzeit wissen.

weitere Sendungen mit Catherine Deneuve

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft