Charles Brauer

Charles Brauer
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 03.07.1935 (engl.: 1935-07-03)
Sternzeichen: Krebs

Charles Brauer – Autogramm-Adresse

Charles Brauer Autogrammadresse c/o Agentur Dietrich Pilotystr. 2 80538 München Deutschland

Charles Brauer – Biografie

Bereits im Alter von elf Jahren stand Charles Brauer in dem DEFA-Film "Irgendwo in Berlin" vor der Kamera. Die Liebe zu Schauspielerei hat den Mann aus der Telekom-Werbung nie wieder losgelassen. In den 50ern kam er nach Hamburg, wo ihn Gustaf Gründgens an das Deutsche Schauspielhaus holte. Film und Fernsehen blieben jedoch ein wichtiger Bestandteil seiner Karriere: Die bekannteste Rolle dürfte sicherlich die des Kommissars Brockmöller neben Manfred Krug in über 30 "Tatort"-Folgen sein. Zudem arbeitet er als Synchronsprecher und spricht Hörbücher ein, zum Beispiel Werke von John Grisham. Von 1966 bis 1976 war Brauer mit seiner Schauspielkollegin Witta Pohl verheiratet, aus dieser Ehe stammen zwei Kinder. Er ist in zweiter Ehe mit der Bühnenbildnerin Lilot Hegi verheiratet, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn und leben in der Schweiz.

weitere Sendungen mit Charles Brauer

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop