Christina Hendricks

Christina Hendricks
Beruf: Schauspielerin, Model
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond, aber rot gefärbt
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 03.05.1975 (engl.: 1975-05-03)
Sternzeichen: Stier

Christina Hendricks – Autogramm-Adresse

Christina Hendricks Kritzer Levine Wilkins Entertainment Llc. 11872 La Grange Avenue 1st Floor Los Angeles, CA 90025 USA

Christina Hendricks – Biografie

Eigentlich ist Christina Hendricks - bekannt für ihre üppigen Kurven und die rote Mähne - eine Blondine. Aber schon als Zehnjährige färbte sie sich die Haare, weil ihr die rothaarige Heldin aus dem Kinderbuch "Ann auf Green Gables" so gut gefiel. In der High School suchte Christina Hendricks in der Theatergruppe Anschluss; sie kam mit ihren Gothic-Klamotten bei vielen Mitschülern nicht gut an und war eine Außenseiterin. Als 18-Jährige begann sie zu modeln und lebte zeitweise in New York, London und Tokio. Ihrer Hollywood-Karriere näherte sie sich in kleinen Schritten. Zunächst übernahm sie kleine Seriengastrollen – zum Beispiel in "Angel" und „ER“, bevor sie in der Serie "Beggars and Choosers" (2000-2001) ihre erste Hauptrolle spielte. Wirklich bekannt wurde Christina Hendricks, als sie 2007 die Rolle der Sekretärin Joan Hollway in der TV-Serie "Mad Men" übernahm. Die Serie handelt von einer Werbeagentur in den 60er Jahren, wurde von den Kritikern hoch gelobt und gewann mehrere Emmys. Plötzlich galt Christina Hendricks in Hollywood als Sexsymbol – dabei sind ihre weiblichen Rundungen eher untypisch für die meist mageren Schauspielerinnen. Im Jahr 2010 wurde sie vom Esquire Magazine sogar zur bestaussehenden Frau der USA gewählt. Privat darf sich allein Schauspielkollege Geoffrey Arend an ihrer Schönheit erfreuen; das Paar ist seit dem 11. Oktober 2009 verheiratet.

weitere Sendungen mit Christina Hendricks

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft