Christopher Bruce Hemsworth

Christopher Bruce Hemsworth
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Australien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 11.08.1983 (engl.: 1983-08-11)
Sternzeichen: Löwe

Christopher Bruce Hemsworth – Autogramm-Adresse

Chris Hemsworth Roar, Llc. 9701 Wilshire Blvd. 8th Floor Beverly Hills, CA 90212 Die Vereinigten Staaten

Christopher Bruce Hemsworth – Biografie

Wie seine Brüder Liam und Luke beschloss der Australier Chris Hemsworth schon früh, Schauspieler zu werden. Als 19-Jähriger übernahm er 2002 erste Nebenrollen im TV. 2004 bewarb er sich bei der australischen Seifenoper "Home and Away" für die Rolle des Robbie Hunter. Den Part bekam er nicht, aber später erinnerte man sich an ihn, als die Rolle des Kim Hyde besetzt werden sollte. Drei Jahre spielte Chris Hemsworth in der Serie mit und nahm parallel dazu an der australischen Version von "Let’s Dance" teil, bei der er einen mittleren Platz belegte. Das erste Mal für Aufsehen sorgte Chris Hemsworth als Captain Kirks Vater George Kirk in "Star Trek" (2009). Endgültig zum Star machte ihn die Rolle des Gottes Thor in der gleichnamigen Marvel-Verfilmung von 2011, für die er sich 20 Pfund Muskeln antrainierte. Zudem bekam er den begehrten Part als Jäger in der Schneewittchen-Adaption "Snow White an the Huntsman" (2012) an der Seite von Kristen Stewart. Seit Dezember 2010 ist der Frauenschwarm mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky verheiratet, die er über ihren gemeinsamen Agenten kennen lernte. Tochter India Rose kam am 11. Mai 2012 in London zur Welt.

weitere Sendungen mit Christopher Bruce Hemsworth

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop