Clint Eastwood

Clint Eastwood
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Komponist
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 31.05.1930 (engl.: 1930-05-31)
Sternzeichen: Zwillinge

Clint Eastwood – Biografie

Als Teenager arbeitete Clint Eastwood als Holzfäller, Heizer, Badewärter und als Tankwart. Mit den ersten kleinen Filmrollen in Hollywood unzufrieden, wechselte er zum Fernsehen, wo er ab 1958 in der Serie "Rawhide" spielte. Der Erfolg führte zu seiner ersten Kino-Hauptrolle in "Für eine Hand voll Dollar." Viele Western und Action-Filme (u.a. die "Dirty-Harry"-Serie) folgten. Doch erst seine 36. Spielfilm-Hauptrolle brachte Eastwood den Mega-Erfolg. Der Western "Erbarmungslos" wurde mit vier Oscars ausgezeichnet. Das der wortkarge Hühne auch gefühlvolle Rollen spielen kann, bewies er an der Seite von Meryl Streep im Liebesfilm "Die Brücken am Flus".

weitere Sendungen mit Clint Eastwood

  • kabel eins classics Programm
  • So
    18.12.
  • 14:55
    bis 16:15
  • Genre
  • Horrorfilm USA 1955
  • kabel eins classics HD Programm
  • So
    18.12.
  • 14:55
    bis 16:15
  • Genre
  • Horrorfilm USA 1955
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop