Daniel Brühl

Daniel Brühl
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 16.06.1978 (engl.: 1978-06-16)
Sternzeichen: Zwillinge

Daniel Brühl – Autogramm-Adresse

c/o Players Sophienstraße 21 10178 Berlin

Daniel Brühl – Biografie

Mit acht Jahren siegt Daniel Brühl in einem Vorlesewettbewerb und bekommt seinen ersten Vertrag beim Radio als Stimme für ein Hörspiel. Auch als Sänger probiert er sich in dieser Zeit aus (Rockband "Gone 2 Pax"). Mit 17 Jahren bringt Brühl mit der Gruppe "Purge" sogar seine erste Schallplatte auf den Markt. 1994 folgt sein TV-Debüt mit "Svens Geheimnis". 1996 dann der Durchbruch mit der Hauptrolle in der TV-Produktion "Der Pakt - Wenn Kinder töten". Sein Kinodebüt schaffte er 1999 mit "Schlaraffenland", doch erst 2003 wird er durch die Kinokomödie "Good Bye, Lenin!" weltberühmt. Weitere große internationale Beachtung erreichte er mit "Die fetten Jahre sind vorbei" (2004). Noch im selben Jahr stand er für seine erste große internationale Kinoproduktion vor der Kamera ("Der Duft von Lavendel"). 2006 die nächste Herausforderung: Brühl, der zweisprachig aufgewachsen ist, drehte seinen ersten spanischen Film ("Salvador"). 2007 folgte sein Hollywood-Debüt mit einem Gastauftritt im dritten Teil der "Bourne Identity"-Filme ("Das Bourne Ultimatum"). Und 2008 ergatterte Brühl sogar eine Rolle in der Internationalen Produktion "Inglorious Basterds".

weitere Sendungen mit Daniel Brühl

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft