Daniel Craig

Daniel Craig
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbrittanien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 02.03.1968 (engl.: 1968-03-02)
Sternzeichen: Fische

Daniel Craig – Autogramm-Adresse

ICM Agency London Oxford House 76 Oxford Street London W1D 1BS UK

Daniel Craig – Biografie

Als im Oktober 2005 bekannt wurde, dass der Londoner Schauspieler Daniel Craig die Nachfolge von Pierce Brosnan als neuer James Bond antreten würde, hielten ihn viele für eine Fehlbesetzung - schon wegen seiner blonden Haare. Doch mit seinem kühlen Spiel in ''Casino Royale'' (2006) überzeugte Daniel Craig nicht nur seine Kritiker, sondern auch seine Vorgänger: Sean Connery, Roger Mooere, Timothy Dalton und Pierce Brosnan lobten ihn als "gute Wahl". Kein Wunder: Der neue 007 hat das Schauspielhandwerk an der renommierten Guildhall School of Music und Drama von der Pike auf erlernt - gemeinsam mit anderen britischen Top-Schauspielern wie Ewan McGregor, Joseph Fiennes und Damian Lewis. Neben James Bond hat Daniel Craig 2011 noch eine weitere Traumrolle ergattert: die des Journalisten Mikael Blomkvist aus der erfolgreichen Stieg-Larsson-Triologie. Privat fand Craig ausgerechnet während der Dreharbeiten zu einem Horrorfilm sein Glück. Am Set von "Dream House" verliebte er sich in Filmpartner Rachel Weisz. Die beiden sind seit dem 22. Juni 2011 verheiratet. Für Daniel Craig ist es die zweite Ehe. Von 1992 bis 1994 war er bereits mit der schottischen Schauspielerin Fiona Loudon verheiratet; die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Ella. Auch das Herz einer deutschen Schauspielerin hat Daniel Craig schon gebrochen: Von 2001 bis 2004 lebte er mit Heike Makatsch in London.

weitere Sendungen mit Daniel Craig

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft