Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 23.07.1989 (engl.: 1989-07-23)
Sternzeichen: Löwe

Daniel Radcliffe – Autogramm-Adresse

Daniel Radcliffe Autogrammadresse C/O ARG Talent 4 Great Portland Street London WIW 8PA Großbritannien

Daniel Radcliffe – Biografie

Für Daniel Radcliffe ist der Traum unzähliger "Harry Potter"-Fans auf der ganzen Welt Wirklichkeit geworden - der junge Londoner setzte sich beim Casting für die Verfilmung des Bestsellers der britischen Autorin Joanne K. Rowling gegen hunderte von Mitbewerbern durch und sorgt seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" (2001) in der Rolle des pfiffigen Zauberschülers für Furore auf der Kinoleinwand. Erste Erfahrung als Schauspieler sammelte der leidenschaftliche Fußballfan (FC Fulham) bereits als Zehnjähriger in der TV-Version des Roman-Klassikers "David Copperfield" (1999). An der Seite von "James Bond"-Darsteller Pierce Brosnan spielte Radcliffe zwei Jahre später in dem Thriller "Der Schneider von Panama". Auch auf der Theaterbühne war Radcliffe bereits zu bewundern: als psychisch gestörter Stalljunge sorgte er 2007 im Stück "Equus" am Gielgud Theatre in London für Aufsehen, da er in einigen Szenen gänzlich unbekleidet auf der Bühne zu sehen war. Doch auch seine darstellerischen Fähigkeiten wurden gelobt.

weitere Sendungen mit Daniel Radcliffe

  • Silverline Programm
  • So
    21.04.
  • 15:40
    bis 17:30
  • Genre
  • Dramedy GB | USA 2017
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft