David Bowie

David Bowie
Beruf: Filmschauspieler, Sänger, Musiker, Regisseur, Drehbuchautor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: links: grün, rechts:
Geburtsdatum: 08.01.1947 (engl.: 1947-01-08)
Sternzeichen: Steinbock

David Bowie – Autogramm-Adresse

David Bowie Autogrammadresse c/o SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH Wittelsbacher Str. 18 10707 Berlin Deutschland

David Bowie – Biografie

David Bowie – das "Chamäleon" – gilt als einer der exzentrischsten Sänger, Musiker und Schauspieler unserer Zeit. Im Laufe seiner Karriere schlüpfte er in unzählige Rollen. Eines seiner bekanntesten Pseudonyme ist die Figur "Ziggy Stardust", die er 1972 für ein Album schuf. Seine erste Hitsingle landete Bowie 1969 mit dem Song "Space Odity". Doch erst als sich ein Musiklabel bereit erklärte, hohe Summen in die Vermarktung des außergewöhnlichen Künstlers zu stecken, schaffte Bowie den endgültigen Durchbruch. Von heute auf morgen war der gebürtige Engländer ein Superstar, seine Fangemeinde umjubelte seine bizarren Shows. Seine populärsten musikalischen Erfolge sind das Album "Let's Dance" (1983) sowie die gleichnamige Single und die Hits "China Girl" und "Modern Love". Bowie war zudem in unzähligen Filmen zu sehen, darunter "Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (1981), "Absolute Beginners" (1986) und "Zoolander" (2001). Doch wie ungewöhnlich die Figur David Bowie im Showbiz auch auftreten mag, so führt er privat ein eher ruhiges Leben: Bowie ist bereits seit 1992 mit Schauspielerin und Fotomodell Iman verheiratet und hat mit ihr eine Tochter. Zudem hat er einen Sohn, der aus seiner ersten Ehe mit Angela Barnett stammt.

weitere Sendungen mit David Bowie

  • TNT Film Programm
  • Do
    15.12.
  • 23:50
    bis 01:30
  • Genre
  • Beziehungsdrama USA | GB 1983
  • TNT Film HD Programm
  • Do
    15.12.
  • 23:50
    bis 01:30
  • Genre
  • Beziehungsdrama USA | GB 1983
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop