Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden
Beruf: Komiker, Schauspieler, Produzent, Drehbuchautor, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 05.09.1935 (engl.: 1935-09-05)
Sternzeichen: Jungfrau

Dieter Hallervorden – Autogramm-Adresse

c/o More than Actors Schauspielagentur Wiclefstraße 9 10551 Berlin

Dieter Hallervorden – Biografie

Dieter Hallervorden studierte zwar zunächst Romanistik, Publizistik und Theaterwissenschaften, doch galt von jeher sein besonderes Interesse dem politischen Journalismus und Kabarett. Mit 24 Jahren verließ er die damalige DDR und bekam ein Theaterengagement an der West-Berliner "Tribüne". Als Autor und Schauspieler gründete er 1960 das satirische Kabarett "Die Wühlmäuse", dessen künstlerischer Leiter er bis heute ist. 1968 entdeckte ihn dann das Fernsehen. Obgleich er zunächst einen eiskalten Killer ("Das Millionenspiel") und einen manischen Tramper ("Der Springteufel") mimte, wurde er erst als Komiker dem breiten Publikum bekannt. Einer seiner größten Erfolge feierte er mit der Slapstick-Serie "Nonstop Nonsens", in der auch die Figur "Didi" entstand. In den achtziger Jahren brachte Didi Hallervorden mit insgesamt zehn Komödien das Kinopublikum zum Lachen. Heute ist Hallervorden als Produzent der satirischen Politik-Serie "Spott-Light" tätig und lebt abwechselnd in Berlin und Trégastel/Frankreich.

weitere Sendungen mit Dieter Hallervorden

  • Sky Cinema Special Programm
  • Mo
    08.04.
  • 10:50
    bis 13:10
  • Genre
  • Tragikomödie D 2014
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft