Dirk Bach

Dirk Bach
Beruf: Schauspieler, Moderator, Comedian, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 23.04.1961 (engl.: 1961-04-23)
Sternzeichen: Stier

Dirk Bach – Biografie

Dirk Bach zählte zu den wohl besten Comedians Deutschlands. Dem breiten Publikum ist er seit 1992 bekannt, als er die Zuschauer mit seiner "Dirk Bach Show" zum Lachen brachte. Aber auch die Sitcom "Lukas" (1996 bis 2001) und "Der kleine Mönch" (2002) steigerten seinen Bekanntheitsgrad enorm. Von 2004 bis 2012 moderierte er die Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", ab 2006 fungierte er als Spielleiter in der Improvisations-Comedy "Frei Schnauze". Besonders häufig war Dirk Bach mit Ulk-Nudel Hella von Sinnen vor der Kamera zu sehen. 2009 bekam er seine eigene Sendung bei SAT.1 – "Einfach Bach". Doch nicht nur erwachsenen Zuschauern konnte "das kleine Dickerchen" ein Lachen entlocken: Kindern ist er u.a. als Zauberer Pepe aus der "Sesamstraße" bekannt. Und auch mit seinen Hörbüchern erfreute er sowohl die großen als auch die kleinen Hörer. Neben seinem Engagement im Showbiz setzte sich Dirk Bach für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben ein. 1999 verlobte sich Bach mit seinem langjährigen Lebensgefährten Thomas, in Amerika haben die beiden geheiratet und dann in Deutschland alle rechtlichen Einzelheiten geklärt. Dirk Bach starb am 1. Oktober 2012 in Berlin an Herzversagen.

weitere Sendungen mit Dirk Bach

  • Romance TV Programm
  • Sa
    24.12.
  • 17:15
    bis 18:15
  • Genre
  • Journalistenserie D 1986
  • Romance TV HD Programm
  • Sa
    24.12.
  • 17:15
    bis 18:15
  • Genre
  • Journalistenserie D 1986
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop