Dustin Hoffman

Dustin Hoffman
Beruf: Schauspieler, Produzent, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 08.08.1937 (engl.: 1937-08-08)
Sternzeichen: Löwe

Dustin Hoffman – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Dustin Hoffman – Biografie

Nach einer über 30jährigen Theater- und Filmkarriere, die von zwei Oscars und vier Nominierungen gekrönt war, gehört Dustin Hoffmann heute zu den Superstars unter Amerikas Charakterdarstellern. Eigentlich wollte er Konzertpianist werden, doch er ließ sich von der Filmbegeisterung seiner Familie anstecken (sein Vater war Ausstatter in Hollywood-Studios) und ging nach New York um unter Lee Strasberg das Schauspielerhandwerk zu lernen. Nach vielen Bühnenstücken gab Dustin Hoffmann in "Zwei Nummern zu groß" sein Leinwanddebüt. Mit seiner eigenen Produktionsfirma "Punch Productions" konzentriert sich Hoffman zunächst auf kleinere Independent-Filme. Eine der ersten Produktionen war "Wag The Dog".

weitere Sendungen mit Dustin Hoffman

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop