Edward Norton

Edward Norton
Beruf: Schauspieler, Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Cutter, Kameramann
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 18.08.1969 (engl.: 1969-08-18)
Sternzeichen: Löwe

Edward Norton – Autogramm-Adresse

9701 Wilshire Blvd., 10th floor Beverly Hills CA 90212 USA

Edward Norton – Biografie

Wenn man sich Edward Nortons Rollen in "Zwielicht", "American History X" und "Fight Club" ansieht, bekommt man zwangsläufig den Eindruck, es handelt sich hierbei um einen absoluten Meister seines Fachs. Und richtig: Es gibt kaum einen anderen Schauspieler, der so phantastisch die Metamorphose vom lieben Schwiegersohn zum absoluten Psychopathen beherrscht. Doch so skandalträchtig seine Leinwandauftritte sind, so stinknormal ist Nortons Privatleben. Beim täglichen Umgang mit ihm fällt auf, dass er sich (für einen Hollywoodstar ungewöhnlich) sehr zurückhalten und höflich gibt. Vielleicht ist diese Verhaltensform noch ein Überbleibsel aus seiner Zeit in Japan. Dort arbeitete er nach seinem Theaterabschluß einige Zeit für die Firma seines Großvaters.

weitere Sendungen mit Edward Norton

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop