Fred Astaire

Fred Astaire
Beruf: Schauspieler, Tänzer, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 10.05.1899 (engl.: 1899-05-10)
Sternzeichen: Stier

Fred Astaire – Autogramm-Adresse

Fred Astaire Autogrammadresse c/o EMI Music Im MediaPark 8a 50670 Köln Deutschland

Fred Astaire – Biografie

Fred Astaire war einer der größten Tänzer aller Zeiten, auf eine Karriere beim Film deutete zunächst allerdings nichts hin - das Urteil nach ersten Testaufnahmen war vernichtend: "Er kann weder schauspielern noch singen. Außerdem neigt er zur Glatze. Na ja, tanzen kann er ein bisschen", so die Kritiker. Bereits als Achtjähriger stand Astaire gemeinsam mit seiner Schwester auf der Bühne, zehn Jahre später feierte er sein Debüt am Broadway. Anfang der 30er Jahre zog es Astaire zum Film. "Ich tanze nur für dich" und "Flying Down To Rio" (beide 1933) wurden Kassenschlager, Astaire begeisterte das Publikum mit seinem eleganten, gazellenartigen Tanzstil. Fast fünfzig Jahre stand Fred Astaire vor der Kamera, wobei der tänzerische Aspekt mit fortschreitendem Alter immer mehr in den Hintergrund geriet. Astaire starb 88-jährig an einer Lungenentzündung und hinterließ einen Sohn und eine Tochter sowie seine zweite Ehefrau, Robyn Smith.

weitere Sendungen mit Fred Astaire

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop