Gene Wilder

Gene Wilder
Beruf: Schauspieler, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 11.06.1935 (engl.: 1935-06-11)
Sternzeichen: Zwillinge

Gene Wilder – Autogramm-Adresse

Gene Wilder Autogrammadresse c/o Rachel McCallister Ass. 5657 Wilshire Blvd. #470 Los Angeles, CA 90036 USA

Gene Wilder – Biografie

Bevor Filmkomiker Gene Wilder 1967 in "Bonnie und Clyde" sein Kinodebüt gab, spielte er viele Jahre erfolgreich Theater am Broadway, u. a. in den Stücken "Mutter Courage und ihre Kinder" und "Einer flog über das Kuckucksnest". Für seine Rolle in Leo Blooms Film "Frühling für Hitler" (1968) erhielt Wilder seine erste Oscar-Nominierung. Unvergessen ist Billy Wilder auch als "Dr. Ross" in Woody Allens Klassiker "Was sie schon immer über Sex wissen wollten" (1972). Nach dem Tod seiner zweiten Frau, der Kabarettistin Gilda Radner, geriet Wilder Anfang der neunziger Jahre in eine schwere psychische Krise und zog sich immer mehr aus dem Showgeschäft zurück.

weitere Sendungen mit Gene Wilder

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft