George C. Scott

George C. Scott
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: weiss
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 18.10.1927 (engl.: 1927-10-18)
Sternzeichen: Waage

George C. Scott – Biografie

George C. (Campbell) Scott war ein Charakterdarsteller mit Ecken und Kanten, für den nur die Qualität seiner Arbeit zählte - der Glitzerwelt Hollywoods stand der ehemalige US-Marine immer kritisch gegenüber. So war er 1971 der erste Schauspieler überhaupt, der einen Oscar ablehnte. Für die Titelrolle in dem Kriegsfilm "Patton - Rebell in Uniform" war er von der Academy ausgezeichnet worden, doch Scott erschien gar nicht erst zur Preisverleihung. Was Auszeichnungen oder Anerkennungen angehe, betrachte er sich nicht als Konkurrent seiner Kollegen, so der Mime über die Beweggründe für seine Entscheidung. Zu Scotts bekanntesten Rollen zählen die des panischen Pentagon-Generals Buck in Stanley Kubricks Meisterwerk "Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" (1964), und natürlich sein amüsanter Auftritt als "Der tolle Mister Flim-Flam" (1967). In den 80er und 90er Jahren war Scott hauptsächlich in Fernsehproduktionen zu sehen, u. a. im Remake des Klassikers "Die zwölf Geschworenen". 1999 starb George C. Scott 71-jährig in seinem Haus in Kalifornien, er war fünfmal verheiratet und hinterließ sechs Kinder.

weitere Sendungen mit George C. Scott

  • Sky Atlantic HD Programm
  • So
    18.12.
  • 03:05
    bis 05:00
  • Genre
  • Drama USA 1995
  • Sky Atlantic+1 Programm
  • So
    18.12.
  • 04:05
    bis 06:00
  • Genre
  • Drama USA 1995
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop