Gottfried John

Gottfried John
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau-grau
Geburtsdatum: 29.08.1942 (engl.: 1942-08-29)
Sternzeichen: Jungfrau

Gottfried John – Autogramm-Adresse

c/o ZBF-Agentur München Leopoldstr. 19 80802 München

Gottfried John – Biografie

Gottfried John ist heute einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler. In den 90er Jahren hatte er vor allem zwei internationale Rollen, die ihm viel Lob und Beachtung einbrachten: die eine als Bösewicht in dem 007-Streifen "James Bond - Goldeneye" mit Pierce Brosnan, die andere als grandioser Cäsar in einer ansonsten eher durchschnittlichen Verfilmung von "Asterix und Obelix". Rainer Werner Fassbinder war es, der John in Film und Fernsehen etablierte. Die beiden hatten im Theater schon längere Zeit zusammengearbeitet und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Fassbinder ihn auch in seinen Filmarbeiten einsetzte. Zwischendurch ist John immer wieder auf Theaterbühnen zu sehen und spielt auch weiterhin in TV-Serien wie "Tatort" und "Ein Fall für zwei" mit.

weitere Sendungen mit Gottfried John

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop