Harrison Ford

Harrison Ford
Beruf: Schauspieler, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: graublau
Geburtsdatum: 13.07.1942 (engl.: 1942-07-13)
Sternzeichen: Krebs

Harrison Ford – Autogramm-Adresse

c/o Pat McQueeney Management 10279 Century Woods Drive Los Angeles CA 90067 USA

Harrison Ford – Biografie

Seit "Star-Wars" und "Indiana Jones" gehört Harrison Ford zur absoluten Topriege Hollywoods. Er begann im Alter von 24 Jahren als Vertragsschauspieler bei Columbia, wo er mit einem Kurzauftritt als Hotelpage in "Immer wenn er Dollars roch" sein Kinodebüt gab. Doch Ford resignierte mangels regelmäßiger Auftritte und begann als Zimmermann in einer Schreinerei zu arbeiten. So konnte er es sich leisten, undankbare Mini-Parts abzulehnen und auf interessantere Rollen zu warten. Drei Jahre später besetzte George Lucas ihn in seinem melancholischen "American Graffiti" und weitere vier Jahre später war es der selbe Lucas, der Ford mit "Star Wars" zum Weltstar machte.

weitere Sendungen mit Harrison Ford

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft