Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer
Beruf: Musiker, Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verwitwet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau-grün
Geburtsdatum: 12.04.1956 (engl.: 1956-04-12)
Sternzeichen: Widder

Herbert Grönemeyer – Autogramm-Adresse

Herbert Grönemeyer Autogrammadresse c/o Agentur Kaloff Postfach 150708 10669 Berlin Deutschland

Herbert Grönemeyer – Biografie

Herbert Grönemeyer ist der wohl erfolgreichste deutsche Musiker der Gegenwart. Mit mehr als 12 Millionen verkaufter Alben sowie unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen seit seinem Debüt 1979, erlangte der charismatische Bochumer im deutschsprachigen Raum Star-Status. Bis Mitte der 80er Jahre war Grönemeyer auch als Schauspieler erfolgreich - in der Rolle des Kriegsberichterstatters Leutnant Werner beeindruckte er in Wolfgang Petersens Welterfolg "Das Boot". Der musikalische Durchbruch gelang ihm 1984 mit der Hit-Single "Männer" und dem dazugehörigen Album "4630 Bochum". Mit Songs wie "Flugzeuge im Bauch", "Kinder an die Macht" und "Was soll das?" erspielte er sich in den darauffolgenden Jahren eine ebenso große wie treue Fangemeinde. Ende 1998 trafen Gönemeyer zwei schwere Schicksalsschläge - innerhalb weniger Tage starben sein Bruder Wilhelm und seine Frau Anna an Krebs. Um Abstand zu gewinnen, zog er sich für lange Zeit völlig aus der Öffentlichkeit zurück und siedelte mit seinen beiden Kindern nach London um. Im Spätsommer 2002 gelang Herbert Grönemeyer dann ein fulminates Comeback: Mit dem Album "Mensch" und der gleichnamigen Single-Auskopplung stürmte er auf Platz eins der Charts.

weitere Sendungen mit Herbert Grönemeyer

  • KiKA Programm
  • Sa
    10.12.
  • 08:00
    bis 08:25
  • Genre
  • Kindershow D | USA 2016
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop