Humphrey Bogart

Humphrey Bogart
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 25.12.1899 (engl.: 1899-12-25)
Sternzeichen: Steinbock

Humphrey Bogart – Biografie

Humphrey Bogart wurde als Sohn eines Chirurgen und einer Magazin-Illustratorin in New York geboren und sollte eigentlich in die Fußstapfen des Vaters treten. Doch anstatt in Yale Medizin zu studieren, schloss sich Bogart lieber für einige Jahre der US Navy an. Später hielt er sich mit den unterschiedlichsten Jobs über Wasser, bevor er Anfang der 20er Jahre eher zufällig beim Theater landete. Zunächst wirkte Bogart als Bühnenarbeiter hinter den Kulissen, doch schon bald packte ihn das Schauspielfieber und er versuchte sich in ersten Bühenrollen - der Startschuss einer großen Karriere. Schnell wurden Talentspäher aus Hollywood auf den begabten Nachwuchsdarsteller aufmerksam, 1930 unterschrieb Bogart seinen ersten Vertrag bei den Fox Filmstudios. Mit zahlreichen Rollen in Kriminal- und Gangsterfilmen, in denen er meist den Bösewicht gab, avancierte

weitere Sendungen mit Humphrey Bogart

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop