James Cameron

James Cameron
Beruf: Regisseur, Drehbuchautor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 16.08.1954 (engl.: 1954-08-16)
Sternzeichen: Löwe

James Cameron – Autogramm-Adresse

James Cameron Autogrammadresse 3201 Retreat Court Malibu, CA 90265 USA

James Cameron – Biografie

Regisseur, Autor, Produzent und Cutter James Cameron wurde in Kapuskasing, im kanadischen Ontario geboren und wuchs in Niagara Falls auf. 1971 zog er nach Californien, wo er Physik studierte und sich seine Brötchen als Maschinist und später als LKW-Fahrer verdiente. 1982 schrieb Cameron "Terminator" und nach zwei mageren Jahren brachte Cameron den Film schließlich vor die Kameras. Der Film spielte 80 Millionen Dollar weltweit ein und waren der Anfang einer einzigartigen Erfolgsstory. "Rambo II", "Alien - Die Rückkehr", "Terminator II", "Abyss", "True Lies": Die Regiearbeiten Camerons wurden alles Riesenerfolge an den Kinokassen. 1998 führte Cameron die Regie am bis dato erfolgreichsten Film aller Zeiten, "Titanic". Im Jahr 2009 gelang es ihm dann sogar, seinen eigenen Rekord noch zu überbieten: der Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora". bei dem er Regie führte und das Drehbuch schrieb, wurde zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. James Cameron ist seit 2000 mit Suzy Amis verheiratet, mit der er drei Kinder hat. Zudem hat er noch eine Tochter aus einer früheren Ehe mit Linda Hamilton.

weitere Sendungen mit James Cameron

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop