Jason Priestley

Jason Priestley
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Kanada
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün
Geburtsdatum: 28.08.1969 (engl.: 1969-08-28)
Sternzeichen: Jungfrau

Jason Priestley – Biografie

Jason Priestley war ein Frühstarter vor der Kamera. Schon als weinendes Baby war er in einem Werbefilm seiner Mutter zu sehen und im zarten Alter von acht Jahren erhielt er bereits eine kleine Rolle in dem Fernsehfilm "Stacey". Er nahm später bei verschiedenen Lehrern Schauspielunterricht und lernte schließlich am Pacific Actors Institute, einer renommierten Schule, zu Ende. Es folgten Gastauftritte in Fernsehserien wie "Mac Gyver" und "21 Jump Street". Der Durchbruch gelang Priestley als Brandon in der US-Hit-Serie "Beverly Hills, 90210", die auch in Deutschland Kultstatus erreichte. Das Engagement erhielt er übrigens aufgrund seines Erfolges bei Frauen. Tori Spelling, die Tochter des Produzenten Aaron Spelling, hatte ihn gesehen und sich auf Anhieb in ihn verknallt.

weitere Sendungen mit Jason Priestley

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop