Jochen Busse

Jochen Busse
Beruf: Kabarettist
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: Kontaktlinsen: grün
Geburtsdatum: 28.01.1941 (engl.: 1941-01-28)
Sternzeichen: Wassermann

Jochen Busse – Autogramm-Adresse

c/o ZBF-Agentur München Leopoldstr. 19 80802 München

Jochen Busse – Biografie

Ein Gesicht, das jeder kennt: Jochen Busse zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Komikern und Kabarettisten Deutschlands. Schon sein Karrierebeginn im Studentenkabarett mit dem aussagekräftigen Namen "Die Knallfrösche" ließ auf eine solche Entwicklung schließen. Busse spielte sich quer durch Deutschland: Er stand unter anderem für das Münchner "Rationaltheater", das Frankfurter Kabarett "Die Schmiere" und das Düsseldorfer "Kom(m)ödchen auf der Bühne. Ab 1981 war er für zehn Jahre Ensemblemitglied der Münchner "Lach- und Schießgesellschaft". Ende der 60-er Jahren kamen zu seinen Bühnenauftritten verstärkt Auftritte in Film und Fernsehen. Darunter "Die jungen Tiger von Hongkong" (1969), "Ellenbogenspiele" (1969), "Vertreibung aus dem Paradies" (1977) und "Kehraus" (1983). Von 1996 bis 2005 moderierte Busse außerdem die Comedy-Show "7 Tage – 7 Köpfe" auf RTL und seit 2006 die Comedy-Talkshow "Der heiße Brei" auf Sat1. Ein abwechslungsreiches Leben hat Jochen Busse auch privat: Bereits drei Mal war er verheiratet, keine Ehe hielt jedoch bis heute.

weitere Sendungen mit Jochen Busse

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft