Jude Law

Jude Law
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 29.12.1972 (engl.: 1972-12-29)
Sternzeichen: Steinbock

Jude Law – Autogramm-Adresse

Julian Belfrage Associates 9 Argyll Street 3rd Floor London, W1F 7TG UK

Jude Law – Biografie

Der britische Charakterdarsteller Jude Law startete seine Karriere auf Londoner Theaterbühnen und war Mitglied der Royal Shakespeare Company. 1995 wagte er den Sprung über den großen Teich und spielte am New Yorker Broadway an der Seite von Filmstar Kathleen Turner. Die Kritiker waren von den schauspielerischen Qualitäten des jungen Mimen so angetan, dass sie ihn mit dem Theatre World Award auszeichneten. Sein Filmdebüt hatte Law bereits ein Jahr zuvor an der Seite seiner späteren Ehefrau Sadie Frost mit dem Actionstreifen "Shopping" gegeben. Aber erst Ende der 90er Jahre kam Jude Laws Kinokarriere so richtig in Schwung: Für seinen Part in der Literaturverfilmung "Der talentierte Mr. Ripley" (1999) wurde der Brite mit einer Oscar- und Golden Globe-Nominierung belohnt, Steven Spielberg verpflichtete ihn für den Science-Fiction-Film "A.I. Künstliche Intelligenz" (2001). Im Film "Das Kabinett des Dr. Parnassus" (2008) übernahm er einen Teil der Rolle, die zuvor für Heath Ledger vorgesehen war. Da dieser aber während der Dreharbeiten verstarb, halfen Law, Johnny Depp und Colin Farrell aus und teilten die Rolle untereinander auf, damit das filmische Vermächtnis von Ledger doch noch in die Kinos kommen konnte. Von 1997 bis 2003 war er mit Sadie Frost verheiratet, die beiden haben drei gemeinsame Kinder. Zudem wurde Law 2009 Vater einer Tochter. Die Kleine stammt aus einer kurzen Affäre mit einem Model.

weitere Sendungen mit Jude Law

  • TNT Film Programm
  • So
    11.12.
  • 22:25
    bis 00:15
  • Genre
  • Science-Fiction USA 1997
  • TNT Film HD Programm
  • So
    11.12.
  • 22:25
    bis 00:15
  • Genre
  • Science-Fiction USA 1997
  • TNT Film Programm
  • Fr
    16.12.
  • 13:25
    bis 15:15
  • Genre
  • Science-Fiction USA 1997
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop