Jürgen Drews

Jürgen Drews
Beruf: Show-Master, "Sänger"
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grau-grün
Geburtsdatum: 02.04.1945 (engl.: 1945-04-02)
Sternzeichen: Widder

Jürgen Drews – Autogramm-Adresse

Drews Promotion Wipperfürth Kurt Kokus jun. Postfach 1516 D-51679 Wipperfürth

Jürgen Drews – Biografie

Der Schlager-Sänger Jürgen Drews nennt sich selbst gern "Onkel Jürgen". In der Show "Wetten dass...?" verlieh ihm Thomas Gottschalk außerdem den Titel "König von Mallorca". Jürgen Drews ist ein Mann, der mit seinen über 60 Jahren bereits Kult-Status in Deutschland erreicht hat. Er teilt die Lager: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Und doch kennen alle seinen größten Hit "Ein Bett im Kornfeld", den er 1976 veröffentlichte. Trotz seines fortschreitenden Alters denkt Jürgen Drews noch lange nicht daran sich zurückzuziehen. Sein Erfolg bestätigt diesen Entschluss: Sein Song "Hey Amigo Charly" war sechs Wochen in den TOP 100 platziert und wurde sogar auf den Jugend-Musiksendern MTV und VIVA gespielt. Für einen Schlager-Sänger ein unglaublicher Erfolg. Neben seiner Musik sorgt "Onkel Jürgen" aber auch mit teils recht schlüpfrigen Einblicken in sein Privatleben mit seiner fast 30 Jahre jüngeren Frau Ramona immer wieder für Schlagzeilen. Die beiden sind bereits seit über zehn Jahren verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.

weitere Sendungen mit Jürgen Drews

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft