Kathy Bates

Kathy Bates
Beruf: Schauspielerin, Regisseurin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 28.06.1948 (engl.: 1948-06-28)
Sternzeichen: Krebs

Kathy Bates – Autogramm-Adresse

Kathy Bates c/o The Susan Smith Company 1344 N. Wetherly Drive Los Angeles CA 90069 USA

Kathy Bates – Biografie

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Theaterwissenschaftsstudiums an der Southern Methodist University im Jahr 1969 übernahm Kathy Bates zunächst erste Theaterrollen in der Provinz um dann später in New York bei einer Vielzahl von Theater-Inszenierungen mitzuwirken. Ihren größten Erfolg feierte Bates mit dem Oscar für ihre Leistung in Rob Reiners Verfilmung von Stephen Kings "Misery" (1990), doch großartige Kritiken bescherte ihr auch die Hauptrolle in dem Film "Dolores" (1995). Große Popularität gewann sie schließlich durch ihre Rolle in "Titanic" (1997). Und auch ein Jahr später konnte sie Kritiker und Zuschauer an der Seite von Emma Thompson und John Travolta in "Mit aller Macht" überzeugen. Es folgten weitere äußerst sehenswerte und erfolgreiche Filme wie "About Schmidt" (2002), "Zum Ausziehen verführt" (2006), "P.S. Ich liebe Dich" (2007), "Blind Side" (2009) oder "Valentinstag" (2010). Nebenbei ist Kathy Bates auch als Regisseurin tätig, wie z.B. bei mehreren Episoden der TV-Serie "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "Everwood". Von 1991 bis 1997 war sie mit Tony Campisi verheiratet.

weitere Sendungen mit Kathy Bates

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft