Klausjürgen Wussow

Klausjürgen Wussow
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 30.04.1929 (engl.: 1929-04-30)
Sternzeichen: Stier

Klausjürgen Wussow – Autogramm-Adresse

c/o ZBF-Agentur Hamburg rnJenfelder Allee 80 rn22045 Hamburg

Klausjürgen Wussow – Biografie

Klausjürgen Wussow verbrachte seine Jugend in den Wirren des 2. Weltkrieges. Sein Vater, Lehrer und Kantor, kehrte nicht mehr aus dem Krieg zurück und auch der 14-jährige Klausjürgen wurde in den letzten Kriegsjahren als Soldat eingesetzt. Ende der 40er Jahre findet er Gefallen an der Schauspielerei und schon bald feierte er Erfolge auf den Theaterbühnen von Frankfurt bis nach Wien. Langsam kamen dann die Fernsehangebote, die letztendlich seine Laufbahn bestimmen sollten. 1986 verabschiedete sich der Hobbymaler von der Bühne des Wiener Burgtheaters mit der starken Rolle des "Hamlet" um das Schwert gegen ein Skalpell einzutauschen. Als Dr. Brinkmann in der "Schwarzwaldklinik" gewann er deutschlandweit eine ungeheure Popularität. Elf Jahre nach dem Beginn der Ärzteserien feierte er 1996 in der "Klinik unter Palmen" ein Comeback als Fernseharzt.

weitere Sendungen mit Klausjürgen Wussow

  • Heimatkanal Programm
  • Fr
    02.12.
  • 04:45
    bis 06:10
  • Genre
  • TV-Drama D | A 2001
  • Heimatkanal Programm
  • So
    04.12.
  • 12:25
    bis 13:50
  • Genre
  • TV-Drama D | A 2001
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop