Leonard Nimoy

Leonard Nimoy
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Autor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 26.03.1931 (engl.: 1931-03-26)
Sternzeichen: Widder

Leonard Nimoy – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Endeavor Entertainment 9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor CA 90210 Beverly Hills USA

Leonard Nimoy – Biografie

Es gibt nicht viele Schauspieler, die sich so sehr mit einer einzigen Rolle identifiziert haben, wie Leonard Nimoy mit der des Mr. Spock, dem Wissenschaftsoffizier des Raumschiffs Enterprise. Seine Karriere began Nimoy als Kinderdarsteller in Boston, später gab er sein Filmdebüt in "Queen for a Day". Doch die Rolle seines Lebens war die des emotionslosen, kühl kalkulierenden Vulkaniers in der Science-Fiction-Serie "Star Trek". Er wurde zum beliebtesten Darsteller der gesamten Besatzung: In den, an die TV-Serie anschließenden Kinofilmen, starb Mr. Spock ("Star Trek II – Der Zorn des Kahn"), doch eine weltweite Protestwelle ließ den Mann mit den spitzen Ohren wieder auferstehen ("Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock"). Auch hinter der Kamera konnte Nimoy überzeugen. So führte er in zwei "Star-Trek"-Filmen Regie und auch für die Erfolgskomödie "Noch drei Männer, noch ein Baby" zeichnete er verantwortlich. Neben seinen beiden Biografien "Ich bin nicht Mr. Spock" und "Ich bin Mr. Spock" ist Nimoy auch Autor von neun Gedichtbänden.

weitere Sendungen mit Leonard Nimoy

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop