Lloyd Bridges

Lloyd Bridges
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 15.01.1913 (engl.: 1913-01-15)
Sternzeichen: Steinbock

Lloyd Bridges – Biografie

Lloyd Bridges, Vater der Schauspieler Beau und Jeff Bridges, wollte eigentlich Anwalt werden. An der Universität jedoch schloss er sich einer Theatergruppe an und entdeckte seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach Engagements in der Provinz landete Bridges Ende der 30er Jahre am Broadway, wo er in Shakespeare-Stücken auftrat und seine Frau Dorothy kennen lernte, mit der er drei Kinder hatte und fast sechzig Jahre lang verheiratet war. Nach zahllosen Auftritten in B-Filmen, wurde Bridges 1958 die Hauptrolle in der Fernsehserie "Abenteuer unter Wasser" angeboten - der Durchbruch. Als Taucher Mike Nelson gab er in 155 Folgen den kernigen Action-Helden und verschaffte ganz nebenbei seinen beiden Söhnen ihre ersten Rollen. In den 60er und 70er Jahren konzentrierte sich Bridges weiter auf seine Fernseharbeit, Anfang der 80er feierte er mit Komödien wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" auch auf der Kino-Leinwand Erfolge. Unter der Regie des deutschen Komödien-Spezialisten Sönke Wortmann hatte Lloyd Bridges 1993 in "Mr. Bluesman" einen seiner letzten Auftritte. Bridges, der unheilbar an Prostatakrebs erkrankt war, starb im Alter von 85 Jahren an Herzversagen.

weitere Sendungen mit Lloyd Bridges

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft