Mark Hamill

Mark Hamill
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 25.09.1951 (engl.: 1951-09-25)
Sternzeichen: Waage

Mark Hamill – Autogramm-Adresse

Mark Hamill Autogrammadresse P.O.Box 124 Malibu, CA 90265 USA

Mark Hamill – Biografie

Für Mark Hamill war seine größte Rolle Segen und Fluch zugleich: Als junger, ungestümer Jedi-Ritter Luke Skywalker avancierte er durch die ersten drei Teile der Weltraumsaga Star Wars (1977 - 1983) zur Kultfigur. Doch nach dem Ende der Erfolgs-Trilogie wurde es ruhig um den blonden Kalifornier. Neben diversen Auftritten am Broadway (u. a. als Mozart in "Amadeus"), verdient der Sohn eines Navy-Captains seine Brötchen heute hauptsächlich als Synchronsprecher für Animationsserien. Seine schauspielerischen Fähigkeiten konnte Hamill in den vergangenen Jahren höchstens noch in Videospiel-Produktionen ("Wing Commander" ) oder zweitklassigen Kino- bzw. Fernsehfilmen "beweisen". Mark Hamill ist seit 1978 verheiratet und hat drei Kinder. Sohn Nathan wandelt auf den Spuren des berühmten Vaters - im "Krieg der Sterne"- Prequel "Episode I - Die dunkle Bedrohung" übernahm er eine winzige Nebenrolle.

weitere Sendungen mit Mark Hamill

  • Cartoon Network Programm
  • Mi
    27.03.
  • 00:20
    bis 00:30
  • Genre
  • Zeichentrickserie USA 2014
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft