Martin Sheen

Martin Sheen
Beruf: Schauspieler, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: grau
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 03.08.1940 (engl.: 1940-08-03)
Sternzeichen: Löwe

Martin Sheen – Autogramm-Adresse

c/o Don Buchwald & Ass. 9229 Sunset Blvd.Suite 710 Los Angeles, CA 90069 USA

Martin Sheen – Biografie

Martin Sheen, der Vater von Charlie Sheen und Emilio Estevez, war bereits ein gefeierter Bühnen- und Fernsehstar, als er 1973 in Terrence Malicks Kultfilm "Badlands - Zerschossene Träume" sein Filmdebüt gab. International bekannt wurde Sheen sechs Jahre später unter der Regie von Francis Ford Coppola in dem Vietnamfilm "Apocalypse Now". Zusammen mit Sohn Charlie spielte Martin Sheen 1987 in dem Drama "Wall Street". Das Bürgerkriegsepos "Gettysburg" (1993) - von der Kritik gelobt - geriet zum kommerziellen Reinfall. Der politisch und sozial engagierte Sheen machte sich in der Vergangenheit immer wieder für Obdachlose stark, 1989 ernannte ihn sein Heimatort Malibu zum Ehrenbürgermeister. Martin Sheen ist seit 1961 verheiratet und hat vier Kinder.

weitere Sendungen mit Martin Sheen

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop