Michael Landon

Michael Landon
Beruf: Schauspieler, Regisseur, Autor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: grün
Geburtsdatum: 31.10.1936 (engl.: 1936-10-31)
Sternzeichen: Skorpion

Michael Landon – Biografie

Michael Landons Sportlerkarriere (Leichtathlet) fand nach einem Bänderriß ein jähes Ende. Deshalb brach er sein Studium an der University of Southern California ab und arbeitete zunächst in einem Kaufhaus, bis ein Freund bei ihm das Interesse an der Schauspielerei erweckte. Michael Landon wurde eine der erfolgreichsten Seriendarsteller überhaupt: Über 14 Jahre spielte er als Little Joe in 420 Folgen der Western-Serie "Bonanza" mit, acht Jahre lang war er das Familien-Oberhaupt in "Unsere kleine Farm", und in "Ein Engel auf Erden" nahm er sich dem Schicksal unglücklicher Menschen an. 1991 traf ihn selbst ein schwerer Schicksalsschlag: Michael Landon erfuhr, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war. Nach einigen erfolglosen Therapien starb er im Juli 1991 und wurde auf dem Friedhof von Santa Monica neben Lorne Greene beigesetzt, der in "Bonanza" die Rolle des Ben Cartwright gespielt hatte.

weitere Sendungen mit Michael Landon

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft