Mickey Rourke

Mickey Rourke
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 16.09.1952 (engl.: 1952-09-16)
Sternzeichen: Krebs

Mickey Rourke – Autogramm-Adresse

c/o ICM Partners 10250 Constellation Blvd., 9th Floor CA 90067 Los Angeles USA

Mickey Rourke – Biografie

Mickey Rourke wuchs in Florida auf und begann zunächst eine erfolgversprechende Karriere als Profiboxer. 1975 ging er nach New York und gab zwei Jahre später sein Bühnendebüt in Arthur Millers "A View from the Bridge". Kein geringerer als Steven Spielberg engagierte ihn daraufhin für den Streifen "1941 - Wo, bitte, geht's nach Hollywood". Obwohl er ein paar sehenswerte Leistungen zeigte ("Rumble Fish", "Angel Heart") und durch den Erotikfilm "9 1/2 Wochen" an der Seite von Kim Basinger zu internationalem Ruhm kam, schaffte es Mickey Rourke zunächst nicht, sich als Schauspieler in Hollywood durchzusetzen. Auch sein Comeback in den Boxring missglückte, so verdient er sich sein Geld mit dem Mitwirken in äußerst dürftigen Actionstreifen ("Get Carter"). 2005 gelang ihm dann ein vielbeachtetes Comeback, als er eine der Hauptrollen im Film "Sin City" übernahm. Drei Jahre später kam Rourke dann endgültig in der Riege der Top-Schauspieler an, als er für seine Rolle in "The Wrestler" mit einem Golden Globe als Bester Hauptdarsteller sowie einer Oscar-Nominierung geehrt wurde.

weitere Sendungen mit Mickey Rourke

  • Sky Cinema Action Programm
  • Mi
    07.12.
  • 02:45
    bis 04:25
  • Genre
  • Actionthriller USA 2011
  • Sky Cinema Action Programm
  • Fr
    09.12.
  • 14:50
    bis 16:55
  • Genre
  • Fantasyaction USA 2010
  • Sky Cinema Action Programm
  • Fr
    23.12.
  • 21:15
    bis 23:20
  • Genre
  • Fantasyaction USA 2010
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop