Mike Myers

Mike Myers
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Kanada
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 25.05.1963 (engl.: 1963-05-25)
Sternzeichen: Zwillinge

Mike Myers – Autogramm-Adresse

Mike Myers Autogrammadresse c/o Brillstein-Grey Ent. 9150 Wilshire Blvd. #350 Beverly Hills, CA 90212 USA

Mike Myers – Biografie

Lustig war Filmkomiker Mike Myers schon immer - bereits als Schüler brachte er Klassenkameraden und Lehrer zum Lachen. Nach Beendigung der Schule schloss er sich einer renommierten Comedy-Truppe an, ging für kurze Zeit nach London und wechselte schließlich nach Chicago. Schnell wurden Fernsehproduzenten auf den frechen Kanadier aufmerksam und verpflichteten ihn für die legendäre Comedy-Sendung "Saturday Night Live". Von 1989 bis 1995 drückte Myers der Show als Darsteller und Autor seinen Stempel auf. Vor allem die von ihm entwickelten "Wayne's World"-Sketche um zwei langhaarige Heavy-Metal-Freaks erfreuten sich beim Publikum großer Beliebtheit. Die beiden auf dieser Idee basierenden "Wayne's World"-Kinofilme waren Anfang der 90er Jahre Kassenschlager. Mit der Entwicklung des Klamauk-Spions "Austin Powers" (1997) etablierte sich Mike Myers endgültig in der ersten Liga der Top-Komödianten Hollywoods.

weitere Sendungen mit Mike Myers

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop