Naomi Campbell

Naomi Campbell
Beruf: Fotomodell
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 22.05.1970 (engl.: 1970-05-22)
Sternzeichen: Zwillinge

Naomi Campbell – Autogramm-Adresse

Naomi Campbell c/o International Creative Management 8942 Wilshire Blvd. Beverly Hills, CA 90211 USA

Naomi Campbell – Biografie

Vor allem mit ihren Wutausbrüchen macht das britische Topmodel Naomi Campbell immer wieder Schlagzeilen. Und trotzdem zählt sie neben Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Christy Turlington und Linda Evangelista zu den fünf gefragtesten und best bezahltesten Modells der Welt. Naomi Campell begann ihre Karriere mit einer Schauspiel-Ausbildung und hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt in dem Musikvideo "Is This Love?" von Bob Marley. 1985 wurde sie von der Modellagentur "Synchro Models" unter Vertrag genommen. Und bereits im Jahr 1986 folgten Fotoaufnahmen für die britische Ausgabe des bekannten Frauenmagazins "Elle". Der endgültige Durchbruch gelang ihr 1988, als sie als erstes afro-britisches Model das Cover der amerikanischen und französischen "Vogue" zierte. 1999 posierte sie nackt für den Playboy. Aber auch als Schauspielerin und Sängerin versuchte sich Campbell – ihr Filmdebüt "Cool as Ice" gab sie 1991 neben dem Rapper "Vanilla Ice". Weitere Filme, in denen sie zu sehen war, sind "Miami Rhapsody" (1995), "Catwalk" (1996), und jüngst "Go Go Tales" (2005). Ihre einzige CD "Baby Woman" (1995) wurde ein weltweiter Erfolg. Trotzdem liegt ihr Fokus weiterhin auf dem Modellbusiness.

weitere Sendungen mit Naomi Campbell

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop