Nick Nolte

Nick Nolte
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: bond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 08.02.1941 (engl.: 1941-02-08)
Sternzeichen: Wassermann

Nick Nolte – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Nick Nolte – Biografie

Nick Nolte wechselte dank mehrerer Football-Stipendien in nur vier Jahren fünf Colleges. Während er 1960 am Phoenix City College war, entdeckte er seine Liebe zum Theater und hing den Sport kurzerhand an den Nagel, um sich statt dessen dem Bühnenensemble anzuschließen. Ende der sechziger Jahre zog es Nolte nach Los Angeles, wo er sich zunehmend auf TV-Jobs konzentrierte. 1977 geland ihm der Durchbruch, als er eine Hauptrolle in der legendären Serie "Rich Man, Poor Man" spielte. Direkt im Anschluss agierte er neben Jacqueline Bisset in "Die Tiefe" und konnte somit seinen ersten Kinohit verbuchen. Eine ganze Menge erfolgreicher Filme, so z. B. "Nur 48 Stunden", "Zoff in Beverly Hills" und "Kap der Angst" und sollten folgen.

weitere Sendungen mit Nick Nolte

  • SRF 2 Programm
  • So
    04.12.
  • 01:20
    bis 03:20
  • Genre
  • Thriller USA 1991
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop