Paul Newman

Paul Newman
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 26.01.1925 (engl.: 1925-01-26)
Sternzeichen: Wassermann

Paul Newman – Biografie

Paul Newman war fünf Jahrzehnte Schauspieler. Er gehörte zu den am meisten verehrten Stars der Filmbranche und wurde insgesamt acht Mal für den Oscar nominiert sowie drei Mal mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet, darunter der Preis für sein Lebenswerk.rr Newman machte sich aber auch als Regisseur mit Filmen wie "Die Liebe eines Sommers", "Harry und Sohn" und "Die Glasmenagerie" einen Namen.rr Der Mann mit den stahlblaune Augen begann seine schauspielerische Karriere bei einem Kindertheater in Cleveland. Nach diversen Fernseh- und Theaterauftritten debütierte Newman 1955 in dem Film "Der silberne Kelch" auf der Kinoleinwand.rr Vielseitig war der hervorragende Schauspieler auch in seiner Freizeit. So war er leidenschaftlicher Rennfahrer und aktiver Teilnehmer der Bürgerrechtsbewegung.rr 2008 starb Newman an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.

weitere Sendungen mit Paul Newman

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop