Peter Alexander

Peter Alexander
Beruf: Sänger, Schauspieler, Entertainer
Geschlecht: männlich
Nationalität: Österreich
Familien-Status: verwitwet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 30.06.1926 (engl.: 1926-06-30)
Sternzeichen: Krebs

Peter Alexander – Autogramm-Adresse

Peter Alexander c/o Günter Huber ORF Würzburggasse 30 A-1136 Wien Österreich

Peter Alexander – Biografie

Peter Alexander Neumayer fand schon als Vierjähriger einen Zugang zur Musik, denn sein Großvater besaß ein Schallplattengeschäft. Mit zehn Jahren erlernte er das Klavierspielen und träumte von einer Karriere als Musiker. Nach Kriegsende (Peter Alexander geriet in britische Gefangenschaft) begann er gegen den Willen seines Vaters mit der Schauspielerei. Es folgten kleinere Rollen auf den Theaterbühnen Wiens. Mehr Erfolg hatte er als Sänger. In den fünfziger Jahren folgte ein Hit nach dem anderen (u.a. "La bella Musica"). Und schließlich wurde aus Peter Alexander doch noch ein Schauspieler. Rund 40 Heimat- und Musikfilme drehte der Wiener. Allesamt nicht sehr anspruchsvoll, dennoch sehr erfolgreich an den Kinokassen. Seine gefeierten Fernsehauftritte als Entertainer, sowie unzählige Rekorde in der Schlagermusik brachten ihm nicht zu Unrecht den Spitznamen "Peter, der Große" ein. Doch seit dem Tod seiner Frau 2003 zog sich Peter Alexander immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Sechs Jahre später dann der nächste Schicksalsschlag für Alexander: Bei einem Autounfall kam seine Tochter ums Leben.

weitere Sendungen mit Peter Alexander

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop