Phil Collins

Phil Collins
Beruf: Sänger, Komponist, Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 30.01.1951 (engl.: 1951-01-30)
Sternzeichen: Wassermann

Phil Collins – Autogramm-Adresse

Phil Collins c/o Edel Record Wichmannstraße 4 22607 Hamburg

Phil Collins – Biografie

Ein wahres Multitalent: Phil Collins ist gleichzeitig Sänger, Schlagzeuger, Komponist, Produzent und Schauspieler. Seine musikalische Karriere begann er 1970 als Schlagzeuger der Rockband "Genesis". Als Peter Gabriel fünf Jahre später die Band verließ, übernahm Collins die Rolle des Sängers – die kommerziell erfolgreichste Zeit der Band begann. 1996 kehrte dann jedoch auch Collins der Band den Rücken, um sich seiner Solo-Karriere zu widmen. Und auch das tat er sehr erfolgreich: Mit über 200 Millionen verkauften Platten zählt der Brite zu den bedeutendsten Stars der Popgeschichte. Bereits seine erste Single "In The Air Tonight" wurde ein Welthit. Er stand zudem in diversen Filmen vor der Kamera und entdeckte seine Liebe für das Komponieren von Filmmusik (zum Beispiel für Disneys "Tarzan" und den Film "Bärenbrüder"). Doch so viel künstlerisches Engagement hatte seinen Preis: 2001 erlitt Collins einen stressbedingten Hörsturz und zog sich zunehmend aus dem Showbiz zurück.

weitere Sendungen mit Phil Collins

  • kabel eins classics Programm
  • So
    25.12.
  • 16:10
    bis 18:30
  • Genre
  • Fantasyabenteuer USA 1991
  • kabel eins classics HD Programm
  • So
    25.12.
  • 16:10
    bis 18:30
  • Genre
  • Fantasyabenteuer USA 1991
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop