Pierce Brosnan

Pierce Brosnan
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Irland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 16.05.1953 (engl.: 1953-05-16)
Sternzeichen: Stier

Pierce Brosnan – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Pierce Brosnan – Biografie

Pierce Brosnan wurde in County Meath, Irland, geboren. Mit elf Jahren zog er mit der Familie nach London, wo er später am Drama Centre Schauspielunterricht nahm. Fürs Fernsehen spielte er in Top-Serien wie "In 80 Tagen um die Welt" und "Noble House". Die Rolle in der TV-Agentenserie "Remington Steele" war wie geschaffen für Brosnan, und er füllte sie mit feiner Ironie aus - beste Voraussetzungen für einen James Bond. Man bot ihm den 007-Part auch damals schon an, doch die vertraglichen Bindungen ließen zunächst keinen Ausstieg aus der TV-Serie zu. Erst gut zehn Jahre später "unterschrieb" er beim britischen Geheimdienst. 1980 heiratete er seine erste Frau Cassandra, aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Zudem adoptierte er ihre beiden Kinder aus erster Ehe. Als sie 1991 an Krebs starb, begann Brosnan sich nachhaltig für die Krebsvorsorge einzusetzen. Seit 2001 ist er mit der Journalistin Keely Shave Smith verheiratet, mit ihr hat er zwei gemeinsame Kinder.

weitere Sendungen mit Pierce Brosnan

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop