Robert Rodriguez

Robert Rodriguez
Beruf: Regisseur, Drehbuchautor, Produzent
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 20.06.1968 (engl.: 1968-06-20)
Sternzeichen: Zwillinge

Robert Rodriguez – Autogramm-Adresse

Robert Rodriguez Troublemaker Studios 4900 Old Manor Rd Austin, TX 78723 Die Vereinigten Staaten

Robert Rodriguez – Biografie

Bereits mit seinem Regie-Debüt "El Mariachi" (1992) sorgte Robert Rodriguez für Aufsehen. Dem Texaner war es gelungen, mit einem Budget von nur 7000 US-Dollar einen packenden Actionfilm zu inszenieren, der heute Kultstatus genießt. Schnell wurden die großen Filmstudios auf den talentierten Nachwuchs-Regisseur aufmerksam und engagierten ihn 1995 für "Desperado". Das Remake von "El Mariachi" wurde ein weltweiter Kassenknüller und machte seine Hauptdarsteller Antonio Banderas und Salma Hayek zu Stars. Für den Vampir-Thriller "From Dusk Till Dawn" (1996) tat sich Rodriguez mit Quentin Tarantino zusammen, der - eigentlich auch Regisseur - zusammen mit Co-Star George Clooney die Hauptrolle übernahm. Inzwischen hat sich Rodriguez als Hollywood-Regisseur etabliert, seine Action-Komödie "Spy Kids" zog sogar eine Fortsetzung nach sich.

weitere Sendungen mit Robert Rodriguez

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft