Robin Williams

Robin Williams
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 21.07.1951 (engl.: 1951-07-21)
Sternzeichen: Krebs

Robin Williams – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency 9830 Wilshire Blvd. Beverly Hills CA 90212 USA

Robin Williams – Biografie

Schon zu Schulzeiten hatte Robin Williams seine Kameraden immer wieder zum Lachen gebracht. Dass er bei dem ernsthaften Studium der politischen Wissenschaften fehl am Platz sein würde, war schnell klar. So ging er dann nach San Francisco und begann, mit eigenen Sketchen in Nachtclubs aufzutreten. In "Laugh-In" gab er schließlich sein TV-Debüt, feierte daraufhin 1978 mit "Mork vom Ork" Riesenerfolge und hatte fortan keine Mühe mehr, auch große Theatersäle zu füllen. Im Laufe der Jahre ist der Komiker Williams zu einem der herausragendsten Charakterdarsteller geworden. So überzeugte er als rebellischer Radiomoderator ("Good Morning, Vietnam") ebenso, wie als liberaler Literaturlehrer ("Club der toten Dichter"). Den wohlverdienten Oscar bekam er dann für seine Darstellung in ("Good Will Hunting"). Unvergessen bleibt auch sein Auftritt als schrulliges Kindermädchen in "Mrs. Doubtfire".

weitere Sendungen mit Robin Williams

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop