Rupert Everett

Rupert Everett
Beruf: Schauspieler, Autor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 29.05.1959 (engl.: 1959-05-29)
Sternzeichen: Zwillinge

Rupert Everett – Autogramm-Adresse

c/o Independent Talent Group Ltd. Oxford House, 76 Oxford Street W1D 1BS London Großbritannien

Rupert Everett – Biografie

Rupert Everett hatte zunächst nicht viel mit der Schauspielerei am Hut – er wollte klassischer Pianist werden. Mit sieben schickten ihn seine Eltern auf das Amplesforth College, wo er von Benediktiner-Mönchen unterrichtet wurde. Als Jugendlicher entdeckte der Brite dann seine wahre Berufung: Er ging nach London, um sich an der Central School of Speech & Drama zum Schauspieler ausbilden zu lassen. Everetts nächste Station war Schottland. In Glasgow übernahm er die Hauptrolle in dem erfolgreichen Theaterstück "Another Country". Mit der gleichnamigen Filmadaption sorgte er 1984 erstmals im Kino für Furore. Den endgültigen Durchbruch feierte Everett an der Seite von Superstar Julia Roberts in der Komödie "Die Hochzeit meines besten Freundes" (1997). Hierfür erhielt er auch seine erste Golden Globe-Nominierung. So ganz nebenbei trat der schmucke Mime immer wieder als Model in Erscheinung; für den Designer Yves St. Laurent war er als Parfum-Repräsentant unterwegs.

weitere Sendungen mit Rupert Everett

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop