Ryan Gosling

Ryan Gosling
Beruf: Schauspieler, Soundtrack, Musiker
Geschlecht: männlich
Nationalität: Kanada
Familien-Status: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 12.11.1980 (engl.: 1980-11-12)
Sternzeichen: Skorpion

Ryan Gosling – Autogramm-Adresse

Ryan Gosling 1118 15th St #1 Santa Monica CA 90403, USA

Ryan Gosling – Biografie

Weil Ryan Gosling in der Grundschule von seinen Klassenkameraden ständig gemobbt wurde, unterrichtete ihn seine Mutter zu Hause. Trotzdem ließ sich der Junge nicht unterkriegen. 1993 bewarb sich der damals Zwölfjährige in einem offenen Casting in Montreal für den "Mickey Mouse Club" und setzte sich gegen 17.000 Mitbewerber durch. Da die Kindersendung in Florida aufgenommen wird, musste Ryan Gosling umziehen. Zwei Jahre lebte er bei seinem "Mickey Mouse Club"-Kollegen Justin Timberlake und dessen Mutter. In dieser Zeit arbeitete er mit späteren Stars wie Britney Spears und Christina Aguilera. Im Anschluss spielte Ryan Gosling in den TV-Serien "Breaker High" (1997-1998) und "Der junge Hercules" (1998-1999) mit. Großes Aufsehen erregte er als jüdischer Neonazi in dem preisgekrönten Drama "The Believer" (2001). Ein Jahr später stand Ryan Gosling in "Mord nach Plan" (2002) an der Seite von Ben Chaplin und Sandra Bullock vor der Kamera. Am Set der Nicholas-Sparks-Verfilmung "Wie ein einziger Tag" (2004) verliebte sich der Schauspieler in seine Filmpartnerin Rachel McAdams , mit der er bis November 2007 liiert war. Seit Ende 2011 liebt er die sechs Jahre ältere Schauspielerin Eva Mendes. Beruflich feierte Ryan Gosling 2007 seinen bisher größten Triumph, als er für seine Rolle als drogensüchtiger Lehrer in dem Independent-Film "Half Nelson" eine Oscarnominierung als bester Hauptdarsteller erhielt. Das war seit 1943 keinem Kanadier mehr gelungen. Ryan Gosling ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Musiker. Gemeinsam mit seinem kanadischen Schauspielkollegen Zach Shields hat er 2008 die Indie-Rock-Band "Dead Man’s Bones" gegründet.

weitere Sendungen mit Ryan Gosling

  • Sky Cinema Action Programm
  • Sa
    10.12.
  • 01:10
    bis 02:50
  • Genre
  • Thriller USA | GB 2011
  • Sky 3D Programm
  • Do
    15.12.
  • 22:05
    bis 23:35
  • Genre
  • Thriller F | S | DK | T | USA | GB | XXX 2013
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop