Sean Penn

Sean Penn
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 17.08.1960 (engl.: 1960-08-17)
Sternzeichen: Löwe

Sean Penn – Autogramm-Adresse

c/o ID Public Relations 8409 Santa Monica Blvd. CA 90069 West Hollywood USA

Sean Penn – Biografie

Sean Penn, als Sohn des TV-Regisseurs Leo Penn und seiner Frau, der Schauspielerin Eileen Ryan, geboren, wurde schon in frühester Jugend mit dem Medium Film konfrontiert. Zusammen mit seinem Bruder Chris Penn und ihren gemeinsamen Freunden und heutigen Schauspielern Charlie Sheen, Emilio Estevez und Rob Lowe drehte er in seiner Jugend einige Super-8-Produktionen. Später arbeitete in Los Angeles als Theaterassistent und nahm gleichzeitig Schauspielunterricht und führte zum ersten Mal auch Regie. Sein Debüt als Schauspieler gab er am Broadway. Kurz darauf führte ihn sein Weg auch in die Hollywood-Studios. In seinem Filmdebüt spielte er neben Timothy Hutton und Tom Cruise in "Die Kadetten von Bunker Hill". Die bisherigen Höhepunkte seiner Karriere erreichte Penn, als er 2004 und 2008 nach drei vorangegangenen Nominierungen den Oscar als Bester Hauptdarsteller für seine Rollen in "Mystic River" und "Milk" entgegennehmen konnte.

weitere Sendungen mit Sean Penn

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop