Spencer Tracy

Spencer Tracy
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 05.04.1900 (engl.: 1900-04-05)
Sternzeichen: Widder

Spencer Tracy – Biografie

Lousie Tracy-Treadwell meinte einmal, ihr Mann Spencer Tracy wäre eine wahre Mogelpackung. Äußerlich gab er sich rauh und kurz angebunden, innerlich sei er aber scheu und verletzlich gewesen, so Louise, die selbst Schauspielerin war. In der Tat: Spencer Tracy führte 25 Jahre lang ein Doppelleben. Die Wochenenden verbrachte er mit seiner Frau und dem gemeinsamen taubstummen Sohn, während der Woche war seine Lebensgefährtin von 1942 bis zu seinem Tod die berühmte Katharine Hepburn, mit der er mehrere Male vor der Kamera stand. Auch beruflich hatte Tracy zwei Gesichter: Auf der einen Seite erfolgreicher Darsteller, hinter den Kulissen entpuppte er sich jedoch als komplizierter Schauspieler, der mehrmals die die Zusammenarbeit mit den Filmstudios kündigte. 1967 kam er ein letztes Mal mit Katharine Hepburn vor der Kamera zusammen. Die Premiere des Erfolgsfilmes

weitere Sendungen mit Spencer Tracy

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop