Tim Curry

Tim Curry
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: England
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Geburtsdatum: 19.04.1946 (engl.: 1946-04-19)
Sternzeichen: Widder

Tim Curry – Autogramm-Adresse

c/o William Morris Agency 151 El Camino Drive Beverly Hills CA 90212 USA

Tim Curry – Biografie

Sein Name wird immer noch mit der "Rocky Horror Picture Show" in Verbindung gebracht, und auch heute noch - mehr als 25 Jahre nach seinem Filmdebüt - ist Tim Curry der berühmteste Transvestit der Kinogeschichte. Der Sohn eines Pfarrers sang schon als kleiner Junge im Kirchenchor, und bereits mit zehn Jahren spielte er in Shakespearestücken mit. Mit 22 Jahren war es dann soweit: Tim Curry gab sein Schauspieldebüt in dem Musical "Hair" und fünf Jahre später bekam er in dem Theaterstück "The Rocky Horror Show" den Part seines Lebens. Klar, dass er auch in der Film-Adaption die Hauptrolle bekam. Mit seiner Mimik, seinen großen Augen und der sonoren Stimme wirkt Tim Curry wie das personifizierte Böse. So spielte er den unheimlichen Clown in Stephen Kings "Es" und auch in "3 Engel für Charlie" war er der Obergauner. Mittlerweile ist es um den charismatischen Engländer ruhiger gewroden. Er lebt in Los Angeles und kümmert sich um seinen Garten, den er penibel pflegt und auf englische Art angelegt hat.

weitere Sendungen mit Tim Curry

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop