Tim Roth

Tim Roth
Beruf: Schauspieler, Regisseur
Geschlecht: männlich
Nationalität: Großbritannien
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 14.05.1961 (engl.: 1961-05-14)
Sternzeichen: Stier

Tim Roth – Autogramm-Adresse

c/o Markham, Froggatt & Irwin Ltd. 4 Windmill Street W1T 2HZ London Großbritannien

Tim Roth – Biografie

Tim Roth, bürgerlich Timothy Simon Smith, wurde als Sohn eines Journalisten und einer Malerin in London geboren und wollte eigentlich Bildhauer werden. Doch bereits nach wenigen Monaten an der Kunsthochschule entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Roth ging zum Theater und machte sich durch Auftritte in britischen Fernsehserien schnell einen Namen als äußerst wandlungsfähiger Darsteller. Sein Filmdebüt feierte Roth 1984 als kleiner Gangster in der Krimikomödie "Die Profikiller" - ähnliche Rollen spielte er auch in Quentin Tarantinos Werken "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction". Überhaupt gab Roth in seinen Filmen immer wieder gerne den gesellschaftlichen Aussenseiter. Anfang der 90er Jahre siedelte Roth in die USA über. Den bis dato größten Erfolg feierte Roth 1996: Für seinen Part in dem Schotten-Epos "Rob Roy" wurde er mit einer Golden Globe- und Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller bedacht. Seit 2009 ist er in der Krimiserie "Lie to me" zu sehen.

weitere Sendungen mit Tim Roth

  • Kabel Eins Classics Programm
  • Di
    16.04.
  • 08:35
    bis 10:05
  • Genre
  • Romantikkomödie USA 2015
  • Kinowelt TV Programm
  • Mi
    24.04.
  • 09:20
    bis 11:25
  • Genre
  • Biografie F | GB | USA 2014
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft